Taba - Urlaub in Ägypten



Ein Urlaub in Ägypten, insbesondere in Taba ist ein besonderes Erlebnis für jeden Reisenden. Man beschreibt Taba auch als eine Grenzstadt zwischen Israel und Ägypten, in der es herrlich ist, Urlaub zu machen. Taba ist ganz allgemein bekannt für seine zauberhaften Buchten und Strände,
die teilweise noch sehr naturbelassen erscheinen. Seit einigen Jahren macht sich aber auch hier der Massentourismus breit, allerdings auf höchstem Niveau. Die gehobene Klasse der Gastronomie und Hotellerie ist hier Vorreiter, mit vielen Ressortanlagen und diese Hotelanlagenbetreiber sind maßgeblich daran beteiligt, dass Taba nun auch über einen modernen und hochleistungsfähigen Flughafen verfügt. Hieran allein lässt sich deutlich nachvollziehen, dass man hier neue Wege in der Tourismusbranche beschreiten möchte. Seinen Urlaub in Taba zu verbringen ist ein sehr lohnendes Erlebnis. Hier kann man an einem der schönsten Tauchplätze der Welt seinen verdienten Urlaub verbringen und sich nebenbei noch sportlich betätigen. Besonders zu empfehlen wäre hierbei die Insel Pharao. Sie ist für den Urlaub wie geschaffen und bietet mit ihrem türkisblauen Wasser ein ideales Paradies für Taucher und Schnorchler. Aber Taba hat für den sportinteressierten Urlauber sicherlich noch einige Attraktionen mehr zu bieten. Empfehlen kann man hier durchaus die hervorragenden Tennisplätze. Keine andere Stadt in Ägypten kann mit einer so großen angebotenen Sportvielfalt aufwarten wie Taba. Hier sind die besonders beliebt, dass Wasserskifahren, das Windsurfen und das seit kurzen angebotenen Wakeboarding. Alles Anwendungen und Aktivitäten erfolgen unter der Anleitung von hochqualifiziertem Fitnesspersonal.

Urlaub in Ägypten speziell in Taba zu verbringen, heißt auch gleichzeitig Tauchen. Die Unterwasserlandschaft von Taba ist einzigartig und steht ebenfalls unter Naturschutz, ebenso wie viele andere Gebiete auch. Im Urlaub in Taba wird man zahlreiche und beeindruckende und ebenso unberührte Riffe zum Taucher entdecken und erleben können. Die Vielfalt an Korallen, die sich dem Gast in seinem Urlaub hier bietet, ist auf der Welt einzigartig. Die gesamte Küstenlandschaft von Taba hat eine besonders große Auswahl an sehr seltenen Meeresbewohnern den Tauchsportlern zu bieten. Die betauchbaren Riffe reichen sogar bis zum Strand und einige wenige Hotelanlagen überraschen die Gäste in ihrem Urlaub sogar mit einem Hausriff direkt vor der Hoteltür.

Zurück zur Übersicht: Urlaub Ägypten







Flagge Ägypten
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2019 www.sonnenlaender.de