Cinestar IMAX



Kinder gehen gerne einmal ins Kino und freuen sich mit einer Tüte Popcorn auf dem Schoss auf den neuen Kinderfilm. Leider werden Kinder oftmals schnell ungeduldig, können nicht immer 90 Minuten ruhig sitzen und albern nach einer gewissen Zeit mit Vorliebe herum. Das passiert im neuen Cinestar IMAX Theater am Potsdamer Platz
mit Sicherheit nicht, denn hier sind Besucher nicht nur Zuschauer, sondern auch Teil des Films, was gerade Kinder unheimlich fasziniert. Ein 3D-Vergnügen wie im Cinestar IMAX gibt es in Berlin sonst nirgends. 1997 wurde das erste IMAX in Berlin eröffnet und verbuchte auch gleich Besucherrekorde. Im Laufe der Jahre wurde es zum erfolgreichsten IMAX-Kino der Welt, dann jedoch im Jahr 2006 zu einem Musicaltheater umgebaut. Heute läuft dieses Kinosystem unter dem Namen Cinestar IMAX weiter und ist nicht weniger erfolgreich, wie sein Vorgänger. Mit 580 Quadratmetern Leinwand und dem authentischen Klang im gesamten Saal, macht das Filme-Gucken so richtig Spaß und ist vor allem für Kinder ein besonderes Erlebnis. Aufgrund der halbrunden Leinwand und der hervorragenden Bestuhlung haben sowohl kleine, als auch große Menschen eine optimale Sicht und können in den 3D-Film so richtig abtauchen.

Jeden Monat wechseln Programm und Vorstellungsangebote, so dass jeder Besucher irgendwann auf seine Kosten kommt. Für Kinder gibt es immer spezielle Filme, bei denen natürlich auf Gewalt und laute Effekte verzichtet wird. Diese Kinderfilme sind pädagogisch besonders wertvoll, denn sie stillen die Neugier der kleinen Besucher und sind sehr lehrreich. Ob die Begegnung mit Wildkatzen bei einer Safari oder das Eintauchen in eine farbenfrohe Unterwasserwelt - im Cinestar IMAX macht der Kino-Nachmittag viel Spaß.

Mindestalter der Kinder ist im Cinestar IMAX sechs Jahre, denn der richtige Umgang mit der elektronischen 3D-Brille ist wichtig. Zu junge Besucher sind daher eher ungeeignet und hätten wohl nicht so viel Freude an dem modernen Kinosystem. Die elektronische Brille gibt es nach dem Kartenkauf direkt beim Einlass in den großen Kinosaal. Sie wird während des Films getragen und am Ende wieder abgegeben.

Wenn man schon einmal in der Hauptstadt Berlin unterwegs ist, sollte man sich dieses einmalige Kinoerlebnis auf keinen Fall entgehen lassen.







Flagge Deutschland
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2019 www.sonnenlaender.de