Botanischer Garten / Erholungspark Marzahn



Wer nach einem ausgiebigen Stadtbummel durch Deutschlands Hauptstadt ein wenig Abwechslung und Erholung braucht, der ist im Botanischen Garten im Bezirk Marzahn genau richtig. Sowohl Erwachsene als auch Kinder finden immer wieder Gefallen an den vielen bunten Gärten und Wiesen, die hier auf 21 Hektar verteilt sind.
Zahlreiche Plätze zum Ausruhen, Picknicken und Spielen sind im Erholungspark Marzahn ebenso zu finden, wie faszinierende Gärten exotischer Länder und einladende orientalische gastronomische Einrichtungen. Der Erholungspark Marzahn, wie er früher ausschließlich genannt wurde, wurde im Jahr 1987 eröffnet und war schon damals ein beliebtes Ausflugsziel von Familien und Schülern, die sich hier in den Sommermonaten gerne niederließen und das Wetter genossen. Mittlerweile trägt der Park den Zusatznamen “Botanischer Garten” und das aus durchaus gutem Grund: Mit einer Größe von 2,7 Hektar befindet sich hier der größte chinesische Garten Europas, der mit seinen bezaubernden Pflanzen, Kräutern und traditionellen kleinen Gebäuden immer wieder Besucher anlockt. Seit dem Jahr 2000 ist der Botanische Garten in Marzahn zu einer echten Touristenattraktion geworden und steht vermehrt ziemlich weit oben auf der Ausflugsliste bei einem Berlinbesuch. Neben dem schönen chinesischen Garten, befinden sich auch viele weitere orientalische Gärten hier, die nicht weniger einladend sind. Der Erholungspark Marzahn ist nicht nur ein Paradies für Naturfreunde, sondern auch für Kulturinteressierte, Sportler und Erholungssuchende.

Die kleinen Gäste finden immer wieder großen Gefallen am riesigen Irrgarten und den großen Spielplätzen in dem Park. Besonderes Highlight sind die Märchengärten, in denen sich lebensgroße Figuren berühmter Märchen der Gebrüder Grimm befinden. Hier dürfen die Kinder spielen und gemeinsam mit Schneewittchen oder Hänsel und Gretel hinter Hecken und Büschen spielen.

Im Botanischen Garten Marzahn finden immer wieder Veranstaltungen statt, die gerne besucht werden. So kann man hier gemeinsam die Walpurgisnacht feiern oder auch mit der ganzen Familie am Ostereier-Suchen im Park teilnehmen. Es gibt auch kleine Sportanlangen für Naturfans, so ein Bereich zum Skaten und Radfahren, aber auch einen kleinen See zum Abtauchen. Gerade im Sommer lohnt sich ein Besuch der "Gärten der Welt" für Groß und Klein.







Flagge Deutschland
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2019 www.sonnenlaender.de