Filmpark Babelsberg



Früher entstanden hier hauptsächlich kleinere DEFA und UFA-Produktionen, heute ist der Filmpark Babelsberg fast vergleichbar mit den weltberühmten Universal Studios in den USA. Auf zirka 46 Hektar können Besucher in dem großen Filmpark hautnah
in die Welt des Films eintauchen, sich berühmte Sets erfolgreicher Serien, wie "Gute Zeiten Schlechte Zeiten", anschauen und sich an zahlreichen Shows und Ausstellungsstücken erfreuen. Sowohl Kinder, als auch Erwachsene kommen hier voll auf ihre Kosten und werden in Potsdam-Babelsberg sicherlich große Freude haben. Kurz nach der Wiedervereinigung wurde der Filmpark Babelsberg im Jahr 1991 eröffnet. Damals war er noch sehr klein und bot nur wenige Ausstellungsstücke zum Thema “Film und Fernsehen”. Besucher des ehemaligen Westens interessierten sich vermehrt für die DEFA-Produktionen aus der DDR, umgekehrt fanden ehemalige Ostberliner Gefallen an den Shows und Filmen der UFA-Studios.

Im Jahre 1993 wurden dann erstmals richtig große Studiotouren angeboten, die seitdem täglich Hunderte von Menschen anziehen. Ein Blick hinter die Kulissen, ein Ausflug in Kostümräume, eigene Fotos von berühmten Filmsets - all dies ist seit Mitte der 90er Jahre im Filmpark Babelsberg möglich. Auch actiongeladene und spannende Stuntshows werden wöchentlich aufgeführt und bringen die Besucher so richtig in Stimmung. Das Veranstaltungsprogramm im Filmpark Babelsberg ist abwechslungsreich und wird nie langweilig.

Seit 1998 ist der Filmpark Babelsberg auch ein echter Abenteuerspielplatz für die ganz Kleinen. In dem Jahr wurde nämlich der Kinderpark “Panama” feierlich eröffnet und sorgt seither für Spaß und Spannung. Ein gigantischer Abenteuerspielplatz, viele Filmtiere zum Anfassen, ein Kinderkino und original nachgebaute Sets von beliebten Kinderfilmen (wie “Der kleine Muck” oder “Die unendliche Geschichte”) sorgen dafür, dass es Kindern nicht langweilig wird. Es gibt einige Erlebnisrestaurants, die sogar die Mittagspause zu einem echten Vergnügen machen. Abenteuerwelten mit Burgen, Rittern und Prinzessinnen laden Kinder zum Toben und Spielen ein, aber auch interessante Führungen durch Studios und die Teilnahme an Stunt-Kursen macht Kindern immer wieder Spaß.

Der Filmpark Babelsberg hat viel zu bieten und ist ein echter Geheimtipp von Filmfans und Abenteuerfreunden.







Flagge Deutschland
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2019 www.sonnenlaender.de