Kinder- und Jugendzirkus Cabuwazi



Anfang der 90er Jahre, also kurz nach der Wende, tat sich eine kleine Gruppe an Kindern zusammen, die gemeinsam tanzten, sangen und in den Hinterhöfen Berlins Kunststücke übten. Diese kleine Kindergruppe hatte großen Spaß daran, in den Fußgängerzonen vor Publikum aufzutreten und begeisterte viele Menschen,
die durch die Hauptstadt schlenderten. Mittlerweile ist diese Gruppe junger Akrobaten, Tänzer und Sänger zu einem der beliebtesten Zirkusse Berlins geworden, dem Cabuwazi-Wanderzirkus, der seither Tausende von Besuchern anzieht. Was klein begann ist heute zu einer echten Attraktion in Berlin geworden und steht bei einem Familienausflug ziemlich weit oben auf der Liste. Nachdem die Kinder- und Jugendgruppe damals immer mehr Anhänger und Fans fand, fand im Jahr 1994 die erste große Aufführung in einem großen Zirkuszelt statt. Heute ist es mit einem Zelt nicht mehr getan und man entschied sich dafür, gleich mehrere Zelte in den verschiedensten Bezirken Berlins aufzuschlagen.

Cabuwazi bedeutet übersetzt “Chaotisch bunter Wanderzirkus” und bietet immer wieder Workshops und Trainingskurse für Kinder und Jugendliche an. Ob arm oder reich, jung oder alt, dick oder dünn - jedes Kind darf sein Können zeigen und am Workshop teilnehmen. Einfach vorbeischauen und mitmachen - so lautet das erfolgreiche Konzept von Cabuwazi. Junge Leute verschiedener Kulturen und Nationalitäten kommen hier zusammen und haben Spaß an den gemeinsamen Auftritten und amüsanten Shows.

Cabuwazi wurde sogar mit dem Kinderkulturpreis ausgezeichnet und hat sich in den letzten Jahren zum größten Kinderzirkus Europas etabliert. Aufgrund der immer wechselnden Vorführungen und ständig neuen Gesichtern kommt Langeweile im Kinder- und Jugendzirkus Cabuwazi eher nicht auf. Besucher sind immer wieder begeistert und erfreuen sich am vielfältigen Programm. Wenn kleine Zirkusfreunde erst einmal eine Show gesehen haben, wollen sie sicherlich auch sofort Teil davon sein und wagen gerne einmal einen Blick hinter die Manege. Qualifizierte Pädagogen, Trainer und Choreographen kümmern sich mit viel Herz und Mühe um die kleinen Künstler und werden am Ende meist mit einem enormen Beifall belohnt.







Flagge Deutschland
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2019 www.sonnenlaender.de