Der Friedrichstadtpalast



Eine berühmte Berliner Zeitung schrieb einst "Las Vegas liegt an der Friedrichstraße" und spricht dabei vom gigantischen Friedrichstadtpalast in Berlin. Das Revuetheater ist eine echte Sehenswürdigkeit in Berlin und zieht jeden Tag Tausende
von Besuchern an, die sich eine der grandiosen und faszinierenden Shows nicht entgehen lassen wollen.

Den Friedrichstadtpalast gibt es schon sehr lange, nur wurde er häufig umbenannt und für historische Zwecke genutzt. 1873 war er ein Zirkus und schon damals bekannt für spektakuläre Showeinlagen und erstklassige Vorführungen. Zu Zeiten der nationalsozialistischen Herrschaft war er unter dem Namen "Theater des deutschen Volkes" bekannt und dementsprechend für politische Kampagnen genutzt. In den darauffolgenden Jahrzehnten diente der Friedrichstadtpalast als Ort für Großveranstaltungen der FDJ und als Bühne für das DDR-Fernsehen. Im Jahr 1984 wurde er dann renoviert und umgestaltet und machte sich weltweit einen Namen. Die Sehenswürdigkeit Berlins, die übrigens in der bekannten Friedrichstraße liegt, ist die größte Theaterbühne der Welt und bietet über 2000 Menschen Platz. Die technischen Raffinessen, die Bühnendekorationen, die Lichter und Kostüme - kein Theater hat so viel zu bieten, wie der Friedrichstadtpalast. Die Bühne allein ist 2800 Quadratmeter groß, hat eine Ausfahrbühne, ein Wasserbecken und eine eigene Eisfläche. Die Innenarchitektur gleicht einem Amphitheater und sieht zudem unheimlich bezaubernd aus.

Neben Langzeitaufführungen im Friedrichstadtpalast finden hier auch wechselnde saisonale Events statt und locken jedes Jahr Tausende von Touristen und Kulturfreunden an. Das erstklassige Kinderensemble, international bekannte Musicals und die Fashion Week können hier besucht werden. Besonderes Highlight ist das "Berliner Pflaster" neben dem Friedrichstadtpalast. Im Stil des Hollywood Boulevards können sich Besucher hier die Handabdrücke berühmter Stars, die im Friedrichstadtpalast aufgetreten sind, anschauen. Dazu zählen zum Beispiel Liza Minelli und Louis Armstrong. Außerdem lohnt sich natürlich ein Besuch des Souvenirshops und der Fotogalerie, sowie ein Spaziergang entlang des Revuetheaters. Schon allein die Fassade ist ein absoluter Blickfang und hebt die Stimmung.







Flagge Deutschland
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2019 www.sonnenlaender.de