Sehenswürdigkeiten in Nürnberg



Nürnberg - damals und heute



Nürnberg ist nicht nur bekannt für sein leckeres Lebkuchen und die bezaubernden Christkindlmärkte zur Weihnachtszeit, sondern auch für die zahlreichen historischen Sehenswürdigkeiten und faszinierenden Ausflugsorte. Kaum eine Stadt lässt Besucher
so durch die Vergangenheit reisen wie Nürnberg, weshalb jährlich Tausende von Touristen hierher kommen und sich an den Museen, historischen Häusern und Kulturangeboten begeistern. Wahrzeichen Nürnbergs ist die Kaiserburg, welche auf einer Anhöhe steht und schon von Weitem gut zu erkennen ist. Seit mehreren Jahren werden Führungen durch die Burg angeboten, was viele Touristen gerne annehmen. Einmal schauen, was die früheren Kaiser getragen haben und wie sie lebten - all dies und viel mehr können Besucher bei einer Besichtigung erkunden. Rund um die Kaiserburg gibt es einen großen Turm und einen schönen Burggarten, die ebenfalls besichtigt werden können. Nürnberg war Heimat des weltberühmten Künstlers Albrecht Dürer, was man in der Altstadt hautnah spüren kann. Hier befindet sich das Albrecht Dürer-Haus, welches heute als Museum dient und einen tiefen Einblick in das Leben und Werke Dürers ermöglicht. Das Haus ist zum Teil noch original erhalten und bei Touristen unheimlich beliebt.

Auch das Spielzeugmuseum in Nürnberg muss unbedingt auf die Ausflugsliste bei einem Stadtbesuch. Nürnberg ist eine Spielzeugstadt, wo bis heute viele weltberühmte Spielzeuge hergestellt werden. Von Puppen aus der Antike, über Modelleisenbahnen bis hin zu technischen Gerätschaften der heutigen Zeit - das Spielzeugmuseum ist spannend und informativ. Außerdem können die Kinder sich im Dachgeschoss des Gebäudes zu richtig austoben und mit Gleichgesinnten spielen. Ein echtes Vergnügen für die ganze Familie.

Auch der Tiergarten Nürnberg, welcher aufgrund seiner engagierten Mitgliedschaft an Zuchterhaltungsprogrammen und Artenschutzorganisationen ein hohes Ansehen genießt, wird von Touristen sehr gerne besucht. Der große Park mit viel Wiesen und Wald ist sehr einladend und es macht Spaß die vielen Tiere in ihren großen Freiluftgehegen zu bestaunen. Kunst- und Kulturfreunde zieht es vermehrt in das Staatstheater Nürnberg, welches auf seinen drei großen Bühnen erstklassige Vorführungen bietet. Konzerte, Musicals und Opern - jeder Besucher kommt hier voll auf seine Kosten. Auch jährliche Events, wie der Opernball im September oder amüsante Festspiele, finden im Staatstheater Nürnberg statt und sorgen einmal mehr dafür, dass das stilvolle Bauwerk gut besucht ist.

Nürnberg ist eine interessante Stadt mit vielen historischen Bauwerken und tollen Museen. Man kann in die Vergangenheit abtauchen und mehr über die Stadt erfahren, aber auch moderne Häuser besuchen und den Urlaub mit der ganzen Familie einfach genießen.







Flagge Deutschland
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2019 www.sonnenlaender.de