La Isabela



Die ehemalige Siedlung La Isabela ist eine der historischen Sehenswürdigkeiten in der Dominikanischen Republik. Die Gründung geht auf Christoph Kolumbus zurück. La Isabela wurde in der Nähe der Siedlung La Navidad errichtet. La Navidad wurde 1492 von Kolumbus gegründet, jedoch fand er die Siedlung knapp ein Jahr später vollkommen zerstört vor. Kurzum wurde die Siedlung La Isabela, zu Ehren der spanischen Königin errichtet.
Die Siedlung befand sich in der Nähe einer malerischen Bucht, heute sind nur noch einige Ruinen zu sehen. Als Sehenswürdigkeit der Dominikanischen Republik ist diese ehemalige Siedlung jedoch überaus beeindruckend. Die Grundrisse der ehemaligen Kirche sind noch zu sehen, außerdem einige Mauerreste. Ein Grab, sowie ein kleines Museum machen den Ausflug hierhin zu einem interessanten Erlebnis. Insbesondere das kleine Museum zählt hier zu den wichtigsten, historischen Sehenswürdigkeiten der Dominikanischen Republik. Hier werden Gegenstände aus der Zeit Kolumbus' ausgestellt und bieten einen tiefen Einblick in das Leben der Menschen im 15. Jahrhundert. La Isabela wurde jedoch bereits einige Jahre später aufgegeben. Der Grund dafür war die Gründung von Santo Domingo. Die heutige Hauptstadt wurde von Kolumbus´ Bruder Bartolomeo gegründet. Die Goldfunde im Inselinneren spielten damals wohl eine zentrale Rolle, weshalb Santo Domingo errichtet wurde. Die Sehenswürdigkeiten der Dominikanischen Republik beinhalten also eine überaus breite Palette. Historische und kulturelle, sowie religiöse Sehenswürdigkeiten prägen das Bild der Dominikanischen Republik.

Etwas oberhalb der Ruinen befindet sich eine kleine Kirche, der Templo de las Americas. Sie wurde 1993 geweiht, pünktlich zum 500. Jahrestag der Stadtgründung. Zu dieser Zeit sollte an den Feierlichkeiten auch der Papst teilnehmen, der jedoch nicht kam. Nichtsdestotrotz ist die kleine Kirche eine Sehenswürdigkeit der Dominikanischen Republik, die man nicht verpassen sollte. Besonders sehenswert ist die Kirche im herkömmlichen Sinne zwar nicht, und doch zählt sie zu den Ausflugszielen, die man besichtigen sollte.

Zurück zur Übersicht: Sehenswürdigkeiten Dominikanische Republik







Flagge Dominikanische Republik
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2019 www.sonnenlaender.de