Toulon



Am östlichen Ende des Golf von Lyon gelegen, ist die 160.000 Einwohnerstadt Toulon gleichzeitig auch Hauptstadt des französischen Departements Var. Trotz seiner Größe und der direkten Lage am Mittelmeer, ist Toulon aber alles andere als ein typischer Urlaubsort.
Dies wird vermutlich an der großen Dichte attraktiver Ziele in der Nähe von Toulon liegen, sodass die Stadt touristisch etwas links liegengelassen wird. Trotzdem sollte man sich einfach einmal die Zeit nehmen und Toulon in all seinen Facetten genauer kennen lernen. So wurde in den letzten Jahren einiges in die Infrastruktur der Stadt investiert, um die Bausünden der 1960er und 1970er Jahre zu beseitigen und diese gegen moderne Architektur auszutauschen. Ausgangspunkt ihrer Erkundungstouren durch Toulon sollte der Hafen sein, der sich in einen militärischen Bereich, industriellen Bereich und einen Jachtbereich gliedert. Hier lässt sich toll das Treiben beobachten, leckerer frischer Fisch verspeisen oder einfach nur romantisch den Sonnenuntergang inklusive Mittelmeerkulisse genießen. Das Toulon touristisch nicht so überlaufen ist, wie es bei vielen anderen Städten entlang der französischen Mittelmeerküste der Fall ist, bietet vor allem für Individualtouristen tolle Möglichkeiten einen grandiosen Urlaub zu verleben. Günstige aber dennoch ansprechende Hotels, Pensionen oder Ferienwohnungen locken, um zumindest einige Tage in Toulon zu verbringen.

Startpunkt für Touren in Toulon, sollte auf alle Fälle das Tourismusbüro sein, wo ein reichhaltiges mehrsprachiges Informationsangebot bereitgestellt wird. Interessant sind hier vor allem Tipps zu aktuellen Veranstaltungen, die in und um Toulon, während der Zeit des Aufenthaltes anfallen. Zu den Punkten die man unbedingt gesehen haben sollte, gehören der 542 Meter hohe Mont Faron mit einer tollen Fernsicht und einem angeschlossenen Zoologischen Garten Sowie eine Hafenrundfahrt um einmal einen anderen Blick auf die Stadt zu gewinnen. Besonders hervorzuheben sind die tollen Strände in den Außenbereichen von Toulon, die im Gegensatz zu vielen anderen Stränden am Mittelmeer nicht so überlaufen sind.

Zurück zur Übersicht: Urlaub Frankreich







Flagge Frankreich
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2019 www.sonnenlaender.de