Hotel / Unterkunft auf Mauritius



Die Hotelsituation auf Mauritius ist erstklassig. Unterkünfte in allen Preiskategorien sind vorhanden, nicht nur in Form von Hotels. Auch private Unterkünfte – vielfach in Deutscher Hand – sind hier in großer Zahl zu finden, und auch diese werden westlichen Standards durchaus gerecht.
Die Ausstattung der Hotels und der Privatunterkünfte ist unterschiedlich und variiert – wie üblich – je nach Preiskategorie. Während in den höheren Preislagen eine Klimaanlage zum Standard gehört, wird sie in den günstigeren Kategorien gegen einen geringen Aufpreis angeboten. Wer schon mal auf Mauritius war, weiß aber, eine Klimaanlage ist hier was Feines. Auch werden die Unterkünfte vor allem unter den Privatanbietern in weitere Kategorien eingeteilt, je nach dem, ob die Unterkunft über Balkon, oder Terrasse verfügt, variieren hier die Preise, wenn auch nur gering.

Die Einrichtung der Zimmer und der Appartements sind zweckmäßig und bequem, einzig der Stil kann durchaus abweichend sein. Während einige Zimmer zeitgemäß und überaus modern eingerichtet sind, sind andere in Kolonialstil gehalten. Trotz dieser Unterschiede fühlt man sich jedoch überall wohl. Der Service am Gast ist auf Mauritius sehr gut. Auch die Hotels und Privathäuser der unteren Preisklassen sind stets darum bemüht, den Aufenthalt der Gäste so angenehm zu gestalten, wie möglich. Fernsehen, Minibar und Safe sind nicht immer inklusive, jedoch besteht die Möglichkeit, diese – bis auf Minibar – zu mieten. In vielen Häusern befindet sich der Safe an, oder in der Nähe der Rezeption und ist gegen Gebühr zu nutzen. Die Ferienanlagen verfügen meist über alle notwendigen elektrischen Geräte, viele bieten ihre Unterkünfte mit eigener Waschmaschine an, was durchaus praktisch ist.

Obwohl Mauritius zu den beliebtesten Reisezielen neben den Seychellen im Indischen Ozean zählt, gestalten sich die Preise relativ human. In der 3-Sterne Kategorie sind Angebote für 10 Tage mit Frühstück inkl. Flug für etwa 1.400 Euro zu buchen. In etwa das gleiche Angebot in der 4-Sterne Kategorie ist für ca. 1.800 Euro buchbar, in der 5-Sterne Kategorie mit all-inklusive blättert man etwa 3.000 Euro pro Person hin. Die Preise können auch je nach Reisezeit abweichend sein. In der Hauptsaison muss man natürlich mit etwas höheren Kosten rechnen.







Flagge Mauritius
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2019 www.sonnenlaender.de