Ubud - Künstlerzentrum auf Bali



Die in der Nähe der Hauptstadt Denpassar gelegene Kleinstadt Ubud wurde zuerst von Rucksacktouristen entdeckt, welche die naturnahen und preiswerten Unterkünfte dort
zu schätzen wussten. Inzwischen haben sich dort auch einige größere Hotels angesiedelt, so dass Ubud auch ein Übernachtungsziel für Pauschaltouristen geworden ist. Für alle Urlauber auf der Insel Bali stellt die Stadt Ubud ein interessantes Ziel für einen Tagesausflug dar, da sie über ein besonderes Flair als Künstlerstadt verfügt. Die Stadt Ubud wird auch als künstlerische Hauptstadt Balis bezeichnet und wurde als solche seit dem Jahr 1920 bekannt, als sich viele europäische Künstler dort aufhielten. Heute ist Ubud sowohl ein Zentrum für Malerei und textile Kunst als auch für Holzschnitzereien. Die Werke der heimischen Künstlerinnen und Künstler lassen sich in vielen kleinen Läden und auf dem Markt nicht nur bewundern, sondern auch zu günstigen Preisen erwerben.

Selbstverständlich besteht in Ubud auf Bali auch die Möglichkeit, Kunst in Ausstellungen und einem Museum anzusehen. Das bekannte Museum Puri Lukisan bietet eine große Auswahl an traditioneller als auch an moderner Kunst, welche überwiegend durch die religiöse Kultur des Hinduismus geprägt wird. Das Museum verteilt sich auf drei Gebäude. Um seine Schätze in Ruhe bewundern zu können, empfiehlt sich der Aufenthalt während eines kompletten Vor- oder Nachmittags im Kunstmuseum von Ubud.

Weitere künstlerische Darbietungen stellen Tanzaufführungen dar, welche im Bereich des Tempels Pura Dalem Agung Padantega gezeigt werden. Dieser hinduistische Tempel ist neben seiner Nutzung als Tanztheater den dunklen Geheimnissen des Lebens gewidmet. Konsequenterweise gehört der Flammentanz, bei welchem weite Teile der Bühnenausstattung in Flammen aufgehen, zu den beliebtesten Aufführungen im Tempelbereich. Neben der Musik und der tänzerischen Darstellung sollten Besucher auch auf Hand- und selbst Augenbewegungen achten, da jede Kleinigkeit wichtig für das Gesamtbild der Aufführungen ist. Von einzigartiger Schönheit sind auch die sehr bunten Masken der Tempeltänzer.







Flagge Indonesien
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2019 www.sonnenlaender.de