Sehenswürdigkeiten in Kuba: Havanna



Kuba gilt seit einiger Zeit als beliebtes Reiseziel in der Karibik. Die Sehenswürdigkeiten Kubas sind auf der ganzen Insel reich verteilt, doch die Hauptstadt Havanna sollte man dabei nicht außen vor lassen. Auch hier, in dieser bezaubernden Stadt befinden sich einige überaus interessante Sehenswürdigkeiten von Kuba.
Besonders erwähnenswert ist die Altstadt. Hier reihen sich Gebäude im neoklassischen und barocken Stil aneinander. Die Altstadt von Havanna ist im Jahr 1982 von der UNESCO in die Liste der Weltkulturerben aufgenommen worden. Die Renovierungsarbeiten gehen zwar langsam, aber doch stetig voran. Eine Reise nach Kuba bedeutet auch immer neben Sonne und Meer, auch ein kleines Stück fremde Kultur und interessante Sehenswürdigkeiten. Es wäre viel zu schade, den wohlverdienten Urlaub auf Kuba, nur am Strand liegend zu verbringen. Kubas Sehenswürdigkeiten locken die Besucher immer wieder an. Eine dieser Sehenswürdigkeiten Kubas ist zweifellos der Palacio de los Capitanes Generales, der Gouverneurpalast. Während der Palast früher dem Generalgouverneur vorbehalten war, ist hier heute das Stadtmuseum untergebracht. Die älteste Festung Kubas, das Castillo de la Real Fuerza befindet sich ebenfalls in Havanna und zählt zu den schönsten Sehenswürdigkeiten Kubas. Erbaut wurde die Festung im 16. Jahrhundert. Eine Kuba Reise sollte diese Sehenswürdigkeit der Insel auf jeden Fall mit umfassen. Heute ist die Festung ein Expo-Center, doch von ihrem Charme hat sie nichts verloren. Eine Reise, die den Besucher nach Kuba führt, wird stets einen Urlaub bedeuten, der mit Abenteuer, Kunst und Kultur verbunden ist.

Wenn man von den Sehenswürdigkeiten Kubas spricht, sollte man die schönen Plätze in Havanna nicht unerwähnt lassen. Der Plaza Central und der Plaza de la Catedral sind die beiden nennenswerten Plätze der Hauptstadt. Interessante Gebäude, die Kathedrale, der Hochzeitspalast und das Teatro García Lorca sind absolut sehenswert. Diese sind nicht nur wichtige Sehenswürdigkeiten Kubas, sondern bieten sich auch als beeindruckende Fotomotive an. Genießen Sie Ihre Kuba-Reise mit allen Sinnen. Um eine Kathedrale zu bewundern, muss man weder Architekt sein, noch religiöse Ansichten haben. Die Schönheit von Kubas Sehenswürdigkeiten bereichert jeden Kuba-Urlaub, und das immer wieder aufs Neue. Wer Kuba einmal besucht hat, wird irgendwann wieder hier seinen Urlaub verbringen.

Zurück zur Übersicht: Sehenswürdigkeiten Kuba







Flagge Kuba
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2019 www.sonnenlaender.de