Sehenswürdigkeiten in Kuba: Trinidad



Trinidad, an der Südküste Kubas wurde im 16. Jahrhundert gegründet und zeigt einige überaus schöne Sehenswürdigkeiten Kubas. Kuba-Reisen sollten auch diese Stadt, mit ihren etwa 36.000 Einwohnern beinhalten. Damit ein Urlaub in Kuba auch die schönsten Dinge der Insel umfassen kann,
kann man die Insel gut mit einem Mietwagen erkunden. Die Kolonialzeit ging an der Stadt nicht spurlos vorbei. Davon zeugt der zum Großteil hervorragend erhaltene Plaza Mayor, mit seinen 600m Durchmesser. Der Platz ist das Zentrum der Stadt, hier befinden sich auch – rund um den Platz – die Museen der Stadt. Die Häuser aus der Kolonialzeit sind bis heute bewohnt. Wer nach Trinidad reist, wird sich wundern. Kaum zu glauben, aber diese überaus schöne Stadt wirkt ruhig, ja fast schon ein wenig verschlafen. Hier gibt es keine großen Hotels. Trotz Tourismus wirkt die Stadt zwar belebt, aber gleichzeitig auch ruhig. Die Sehenswürdigkeiten Kubas, die sich hier befinden, sind die Museen, die allesamt überaus sehenswert sind.

Wer schon mal in Trinidad war, behauptet, sie wäre die schönste Stadt auf Kuba. Wer hier nach modernen Gebäuden Ausschau hält, wird enttäuscht. Vielmehr zeigt sich die Stadt als eine einzige Sehenswürdigkeit von Kuba, die die Spuren der Kolonialzeit mit Stolz trägt. Eine Kuba-Reise ist nur halb so schön, wenn man diesen Ort nicht besucht. Trinidad – so sagt man – ist eine Stadt der Musik. Nun, dies ist auch keine Legende, sondern die Wahrheit. Jeden Abend wird hier Musik gespielt. Es gibt hier keine Grenze zwischen Touristen und Einheimischen. Alles vermischt sich, wenn der Abend kommt. In den Musikkneipen ist die Stimmung gut und man zeigt sich hier Fremden gegenüber überraschend offen und gastfreundlich. Kaum eine andere Stadt auf Kuba, wo man sich so wohl fühlt und wo man sich so nahe an der Vergangenheit Kubas bewegt. Während Trinidad selbst sich in einer Art Dornröschenschlaf befindet, sieht die Sache wenige Kilometer von der Stadt entfernt ganz anderes aus. Hier sind die schönsten Strände der Umgebung, allerdings wird das Bild von großen Hotelanlagen getrübt. Nichtsdestotrotz verspricht der Kuba-Urlaub einer der schönsten zu werden.

Wer sich für seine Kuba-Reise, bzw. für seinen Kuba-Urlaub einen Mietwagen nimmt, kann sich auf der sicheren Seite wissen. Mit dem Mietwagen lässt sich die Karibikinsel sehr gut erkunden, einem entspannten Urlaub steht nichts im Wege.

Zurück zur Übersicht: Sehenswürdigkeiten Kuba








Sehenswürdigkeiten - Reiseziele - Urlaubsaktivitäten - Ausflugsorte - weltweit
TauchenKolumbussäuleCheops Pyramide, Sehenswürdigkeit in ÄgyptenLateranpalast in RomGolf spielen in PortugalSehenswürdigkeiten Thailand


Flagge Kuba
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2019 www.sonnenlaender.de