Das Wetter in Namibia



Namibia gehört zu den sonnigsten Ländern der Welt. Die Sonnentage belaufen sich immerhin auf etwa 300 Tage im Jahr. Vom November bis Februar muss man zwar mit heftigen Regengüssen in Form von Gewittern rechnen.
Der Rest des Jahres ist angenehm warm und auch sehr sonnig. Bis auf die Namib Wüste ist es im gesamten Land ganzjährig angenehm warm. In der Wüste klettern jedoch im Sommer die Temperaturen nicht selten über 40°C hinaus. Sonst im übrigen Land halten sich die Temperaturen fast das ganze Jahr über etwa bei 20-26°C. Die Wintermonate eignen sich hervorragend für eine Reise in die Namib Wüste. Zu dieser Zeit ist es in der Wüste angenehm warm, bei etwa 20°C, allerdings wird es hier nachts auch schon mal recht frostig.











Sehenswürdigkeiten - Reiseziele - Urlaubsaktivitäten - Ausflugsorte - weltweit
Formentera: SegelnDahab in Ägypten: TauchenWindsurfenRoyal Nationalpark in AustralienDer Eiffelturm in ParisDelos - die Insel Apollons


Flagge Namibia
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2019 www.sonnenlaender.de