Sintra (Lisboa)



Die Kleinstadt Sintra befindet sich gerade mal einen Katzensprung von Lissabon entfernt. Sintra ist vor allem bei Touristen beliebt, die sich für historische Bauwerke und Paläste interessieren. Diese einzigartige Kulturlandschaft wurde im Jahr 1995 in die Liste der UNESCO Weltkulturerbe aufgenommen.
Sintra, obwohl recht klein, bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Zum einen der Nationalpalast von Sintra, das Castelo dos Mouros, ein Spielzeugmuseum, das Museum der Modern Art, aber auch einen traumhaft schönen Park, den Park von Pena. Weitere Sehenswürdigkeiten sind der Parque de Monserrate, Serra de Sintra, Cruz Alta, und Cabo da Roca. Auch in kultureller Hinsicht ist Sintra eine Stadt, die man besuchen sollte. Alljährlich im Juni und Juli findet hier das Festival de Música de Sintra statt. Gespielt wird klassische Musik, aber auch Ballett steht hier auf dem Plan. Der Königspalast wurde im 14. Jahrhundert erbaut, weitere Teile des Palasts kamen im Laufe der Zeit hinzu. Das Ergebnis ist also ein gelungener Mix verschiedener Baustile. Im Inneren des Palastes befinden sich viele Azulejos, wobei die schönsten den geräumigen Speisesaal schmücken.

Eine beachtliche Sammlung an Wappen trifft man im Wappensaal an. Der Raum an sich ist schon ein Kunstwerk an sich mit seiner bemalten Decke. Alle Wappen der 72 Adelsfamilien Portugals sind hier zu bewundern. Sie stammen aus dem 16. Jahrhundert. Eine alte Feuerwehrkaserne dient heute als Spielzeugmuseum. Hier werden Spielzeuge aus aller Welt ausgestellt, alle aus der umfangreichen Sammlung von João Arbués Moreira. Doch das ist noch nicht alles. Die „Klinik“, wie es hier liebevoll genannt wird, befindet sich im obersten Stockwerk. Hier werden alte Spielzeuge repariert und restauriert. Der Park von Pena befindet sich etwas südlich von Sintra, an den Hängen der Serra. Hier darf man unzählige seltene Pflanzenarten bewundern, Brunnen und Wasserflächen sorgen für Abwechslung.







Flagge Portugal
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2019 www.sonnenlaender.de