Gran Canaria: Sehenswürdigkeiten



Gran Canaria gehört zu den Kanarischen Inseln und ist eines der beliebtesten Reiseziele, nicht nur bei deutschen Touristen. Die Vulkaninsel zeigt sich landschaftlich in einer facettenreichen Schönheit, die man in dieser Form kaum erwarten würde. Das angenehme Klima lockt jährlich weit über 2 Millionen Besucher
auf Gran Canaria und das ganzjährig. Denn auch im Sommer herrschen hier angenehme Temperaturen. Gran Canaria ist zwar nicht so reich an Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise Teneriffa, doch auch hier gibt es viel zu sehen und zu erleben. Vor allem die Natur bietet eine große Vielfalt an landschaftlichen Erlebnissen, die man auf keinen Fall verpassen sollte. Kleine, verschlafene Dörfer ziehen Besucher genau so magisch an, wie die traumhaften Strände, oder klassische, architektonische Sehenswürdigkeiten. Auf Gran Canaria befinden sich auch ein botanischer Garten, ein Kakteenpark, aber auch die Höhlen von Artenara. Gran Canaria ist ein ideales Urlaubsziel nicht nur für Singles und Paare, sondern auch für Familien mit Kindern, oder für ältere Menschen. Besucher, die über keine sehr gute körperliche Kondition verfügen müssen hier nicht auf die traumhafte Landschaft verzichten. Wanderungen und lange Spaziergänge kann man auf der Insel vielerorts unternehmen, ohne sonderlich aus der Puste zu kommen.

Die Hauptstadt der Insel, Las Palmas erwartet ihre Besucher mit einer sehr schönen Altstadt, einem belebten Hafen und mit vielen weiteren sehenswerten Attraktionen.

Der Palmitos Park, der 2007 fast vollständig einem Brand zum Opfer wurde, wurde im Sommer 2008 wiedereröffnet und erwartet nun wieder seine neugierigen Besucher. Hierbei handelt es sich um einen wunderschön und liebevoll gestalteten Palmen- und Tierpark, wo man das Gefühl vermittelt bekommt, man befindet sich im Paradies.

Natürlich ist Gran Canaria, wie sonst auch alle Inseln der Kanaren reich an religiösen Sehenswürdigkeiten. Hier gibt es viele Kirchen, die zu besichtigen zum Plan gehören sollte, auch, wenn man sonst nicht so religiös angehaucht ist.







Flagge Spanien
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2019 www.sonnenlaender.de