Palacio Real, der Königspalast in Madrid



Der Königspalast der Königlichen Familie überrascht mit einem strahlenden Weiß, und seiner imposanten Größe. Der Madrid Besuch sollte die Besichtigung des Palastes unbedingt beinhalten. Für Bürger der Europäischen Union ist der Eintritt jeden Mittwoch frei.
Der Palast, ein prächtiges Bauwerk, liegt im Herzen von Madrid, ist also auch für Fremde nicht zu übersehen. Die strahlende Außenfassade lässt auf ein strahlendes Inneres schließen und Sie werden sehen, Ihnen wurde nicht zuviel versprochen. Der spätbarocke Palast beeindruckt durch seine enorme Größe und auch der Park um den Palast lädt zu Spaziergängen ein. Am Plaza de Oriente, herrscht fröhliches Treiben. Von hier führt der Calle de Bailén zum südlichen Haupteingang. Über 3000 Säle und Räume befinden sich in diesem Prachtbau, jedoch ist davon nur ein Bruchteil für die Öffentlichkeit zugänglich. Trotzdem bleibt immer noch genügend zu sehen. Für alle 3000 Räumlichkeiten bräuchte man wahrscheinlich eine ganze Woche, oder länger, wenn man alle besichtigen möchte. Früher war dieser Palast der offizielle Wohnsitz der königlichen Familie, Heute wird der Palacio nur noch für offizielle Anlässe, wie Staatsempfänge etc. benutzt. Die königliche Familie residiert Heute jedoch außerhalb Madrids Stadtzentrum. Der Palast wird vom Schlosspark umgeben, dessen barocke Grundzüge bis Heute erhalten blieben.

Königspalast in Madrid (Palacio Real)
Der Königspalast in Madrid / Palacio Real

Der großzügig angelegte Park ist bei Spaziergängern besonders beliebt, zudem bieten sich hier von einigen weiter entfernten Stellen hervorragende Möglichkeiten, den Palast zu fotografieren. Wer die Vorderansicht vor die Linse bekommen möchte, der tut sich gut damit, sein Glück vor der Kathedrale zu versuchen. Die Kathedrale befindet sich direkt gegenüber vom Haupteingang und ist ebenfalls einen Besuch wert. Die Kathedrale wurde nach 100 jähriger Bauzeit fertig gestellt. Eingeweiht wurde sie im Jahre 1993 von Papst persönlich.

Zurück zur Übersicht: Sehenswürdigkeiten Spanien







Flagge Spanien
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2019 www.sonnenlaender.de