Thailand



Thailand hat sich in den letzten Jahrzehnten, zu einer richtigen Urlaubsbastion vieler deutscher Reisender entwickelt. Neben den Küstenregionen mit traumhaften Sandstränden, werden in den letzten Jahren aber auch Städtereise nach Bangkok oder das thailändische Hinterland immer mehr frequentiert.
Besonders durch die günstigen Preise für eine Thailand Reise, kann sich fast jeder einen Urlaub dort leisten. Natürlich finden sich in Thailand auch zahlreiche Hotels der Luxusklasse, wo ihnen ihre Wünsche von den Augen abgelesen werden. Auf der anderen Seite gibt es Pensionen, die für einen Preis von wenigen Euro pro Tag, auch einen angenehmen Urlaub versprechen. Besonders in Phuket, an der Straße von Malaga gelegen, kann schnell der Eindruck entstehen, dass man sich in einem deutschen Badeort befinden würde - unzählige deutschen Einrichtungen (Hotels, Bars, Restaurants, Supermärkte etc.) haben sich dort angesiedelt und gehen auf die Wünsche, der vornehmlich deutschen Gäste ein. Wer lieber etwas individueller seinen Urlaub in Thailand verleben möchte, wird an den unzähligen Kilometern Küstenlinie, mit Sicherheit einen geeigneten Urlaubsort finden. Kulturell bietet es sich an, Thailand in Form einer Rundreise kennen zu lernen. Neben den Touristenorten, lernt man die Hauptstadt und das landschaftlich vielseitige thailändische Hinterland kennen.

Vom Buddhismus geprägt, finden sich in Thailand unzählige Tempelanlagen aus den verschiedensten Zeitepochen, die einen guten Überblick über die Geschichte des Landes bieten. Am thailändischen Königshaus kommt man während eines Urlaubs in Thailand nur schwerlich vorbei. Der König und seine Familie werden vom Volk verehrt, auch wenn der König in erster Linie, nur noch repräsentative Aufgaben wahrnimmt.

Thailand
Thailand - Der Chao Phraya River in Bangkok

Thailand bei Google-Earth erkunden Thailand bei Google-Maps betrachten

Als beste Reisezeit für einen Besuch in Thailand, können unsere europäischen Wintermonat bezeichnet werden – wobei es regional zu Abweichungen kommen kann. Während der europäischen Sommerzeit, herrscht vor allem in den Touristenregionen wie Phuket Regenzeit, sodass eine Reise nach Thailand zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt zu empfehlen ist.







Flagge Thailand


Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2017 www.sonnenlaender.de