Mexiko



Stimmungsvolle Musik, Strand, Sonne, Meer, Kakteen und Tequila. Diese Dinge fallen jedem als erstes ein, wenn er das Wort Mexiko hört. Dies ist kein Zufall, denn diese Begriffe sind für Mexiko absolut typisch. Doch nicht nur diese. Mexiko ist ein Land, wo Gastfreundschaft nicht nur groß geschrieben wird,
sondern auch eine langjährige, gefestigte Tradition hat. Es gibt nur einige Regeln, die man bei einer Mexiko-Reise unbedingt befolgen sollte, aber diese sollte man auf keinen Fall außer Acht lassen. Mexiko verzaubert seine Besucher nicht nur durch seine traumhaft schönen Strände, sondern bietet auch sonst sehr viel zu sehen. Neben Architektur, Kultur und Geschichte kann man in Mexiko auch Land und Leute auf einer ganz besonderen Art kennen lernen. Wer nach Mexiko reist, behält meist auch im Hinterkopf, dass hier auch die Mayas zu Hause waren und deren Kultur ist für die meisten Menschen mehr, als nur interessant. Kaum ein Volk, das die Menschheit mehr fasziniert und interessiert, als das Volk der Maya. Hier, in Mexiko kann man die Geschichte dieses Volkes nachvollziehen. Viele historische Stätten der Maya sind hier vorhanden und werden vom mexikanischen Volk in Ehren gehalten. Diese heiligen Stätten flössen bei deren Besuch Ehrfurcht ein, nicht selten wird davon berichtet, man spüre die Gegenwart dieses Volkes an ihren längst zu Ruinen gewordenen Stätten. Die Gebiete Yucatan, Chiapas, Belize, Guatemala und El Salvador waren der Lebensraum der Maya. Eine große Anzahl deren Nachfahren lebt immer noch hier.

Mexiko
Mexiko - Monte Albán war die Hauptstadt der Zapoteken.
Die Zapoteken waren die Urbevölkerung Mexikos.

Mexiko bei Google-Earth erkunden Mexiko bei Google-Maps betrachten

Hier, in Mexiko erleben die Touristen das Paradies auf Erden. Egal, ob Badegast, Sonnenanbeter, Bergwanderer, Alpinist, oder Wassersportler. Hier kommt jeder voll auf seine Kosten. Vulkane, Berge und Meer, eine karge Wüstenlandschaft, wo außer Kakteen kaum etwas wächst, bieten nicht nur eine herrliche Kulisse für die Urlaubsfotos, all diese Schönheiten des Landes sollte man, wenn man schon in Mexiko ist, hautnah erleben.







Flagge Mexiko


Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2017 www.sonnenlaender.de