Sehenswürdigkeiten in Mexiko



Mexiko bietet seinen Besuchern vielfältige Möglichkeiten, einen tollen abwechslungsreichen Urlaub zu verleben. Ob man sich nun auf die Hauptstadt Mexiko-Stadt beschränkt, die Küsten an Pazifik- und Atlantischen Ozean erkundet oder sich doch ins mexikanischen Inland begibt.
Wichtig ist eine gründliche Vorbereitung und Ausarbeitung der Sehenswürdigkeiten, die sich in den einzelnen mexikanischen Regionen befinden. Zu den bekannten mexikanischen Badeorten gehört das mondäne Acapulco, welches schon seit den 1960er Jahren von Touristen aus dem Ausland angesteuert wird. Am Pazifischen Ozean gelegen, bietet Acapulco einen langgezogenen Strand und reichlich touristischer Infrastruktur. Sehenswürdigkeit Nummer eins ist hier das Meer, welches auf die vielfältigsten Arten und Weisen genutzt werden kann. Tauchen. Segelsport, Surfsport oder relaxen am Sandstrand sind in Acapulco angesagt. In der Sierra Madre lassen sich eine Reihe von naturräumlichen Sehenswürdigkeiten bestaunen, in diesem Teil von Mexiko ist die Flora und Fauna äußerst artenreich. Etwas weiter nördlich von Acapulco findet sich mit Ixtapa ein weiterer beliebter mexikanischer Ferienort, der durch seine vielen tollen und gepflegten Golfplätze hervorsticht. Entlang der gesamten Küste haben Angler die Möglichkeit Boote zu mieten und dem Hochseeangeln zu frönen.

Das mexikanischen Inland reicht von tropischen Urwald bis hin zu Wüstengebieten, besonders die Bauten der Inkas und Azteken sind beliebte Sehenswürdigkeiten, die gerne besucht werden. Es ist gigantisch sich die Bauten dieser Hochkulturen anzuschauen, wie sie schon vor Tausenden von Jahren, so präzise gebaut werden konnten.

Sehenswürdigkeiten in Mexiko - Chichén Itzá
Die Ruinenstätte Chichén Itzá auf der mexikanischen Halbinsel
Yucatán zählt zu den Sehenswürdigkeiten in Mexiko


Auch die Karibische Küste von Mexiko, kann mit der einen oder anderen Sehenswürdigkeit aufwarten. Vor allem die Halbinsel Yucatan ist mit vielen kleinen Ferienorten durchzogen, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Beliebter Ferienort ist Cancun, der heute zu den Topadressen in ganz Mexiko gezählt wird. Sowohl Individual- als auch Pauschaltouristen, finden rund um Cancun optimale Möglichkeiten, um einen Urlaub in Mexiko abwechslungsreich gestalten zu können. Viele kleine vorgelagerte Inseln, laden zu Tagestouren ein und wer träumt nicht einmal davon, einen ganzen Strandabschnitt nur für sich alleine zu haben.








Sehenswürdigkeiten - Reiseziele - Urlaubsaktivitäten - Ausflugsorte - weltweit
Schnorcheln, Hurghada, ÄgyptenSpanische Sehenswürdigkeit: Kathedrale de SantiagoSnowy Mountains, Sehenswürdigkeiten, AustralienSehenswürdigkeiten: Champs-ÉlyséesSehenswürdigkeiten: DelphiIndiens Sehenswürdigkeiten: Himalaya


Flagge Mexiko
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2018 www.sonnenlaender.de