Reisen in Portugal



Portugalreisen sind schon seit vielen Jahren beliebt. Das Land lockt die Besucher ganzjährig mit seiner abwechslungsreichen und traumhaft schönen Landschaft, mit Sehenswürdigkeiten und mit Stränden, wo man die Seele baumeln lassen kann. Eine Portugalreise ist immer mit Abenteuer verbunden,
kaum etwas ist schöner, als ein fremdes Land zu erkunden, Land und Leute kennen zu lernen und ein Stück Geschichte mit nach Hause zu nehmen. Durch die Einführung der Billigflüge rückte auch das Land Portugal finanziell etwas näher. Heute kann man in alle Teile der Welt relativ günstig fliegen, so ist auch eine Portugal Reise kein Problem mehr. Das Land bietet sehr viel Abwechslung und die Möglichkeit, sich vom Alltag zu erholen. Möglich ist aber nicht nur eine Reise nach Portugal, sondern es sind auch Reisen in Portugal überaus beliebt. Ob mit dem Mietwagen, oder im Rahmen organisierter Busreisen und Ausflüge, hier kommt jeder auf seine Kosten. Portugal als Reiseziel ist im Winter, wie im Sommer ideal. Zu Portugal gehört auch die Insel Madeira, die man aufgrund der traumhaften Vegetation auch die Blumeninsel nennt. Eine Portugalreise muss also nicht zwingend ein Urlaub auf dem Festland bedeuten.

Portugal bietet zudem auch die Möglichkeit zu Städtereisen, wobei man die zahlreichen Sehenswürdigkeiten besichtigen kann. Überall im Land sind Hotels für jeden Geschmack und für jede Geldbörse zu finden. Ein Urlaub in Portugal verspricht immer ein Erlebnis der Extraklasse zu werden. Dies ist kein Zufall, denn Portugal ist ein Land mit einer bewegten Geschichte, mit einer Vergangenheit, deren Spuren auch heute noch zu sehen sind. Wer sich für eine Städtereise entscheidet, wird staunen, wie viel vom alten Portugal noch vorhanden ist. Die Städte und Dörfer haben ihren unverwechselbaren portugiesischen Charakter, einen Charme, dem man unmöglich widerstehen kann. Wer einmal eine Portugalreise unternommen hat, wird immer wieder gerne in dieses Land zurückkehren, um noch mehr von ihm kennen lernen zu können.

Portugal Rundreisen sind ebenfalls beliebt und werden häufig gebucht. Tagesausflüge eignen sich auch hervorragend für eine Rundreise in der Region, in welcher man auch seine Unterkunft hat. Die Hauptstadt Lissabon ist eine Städtereise wert, Ausflüge in die nähere Umgebung sind hier empfehlenswert. Lissabons vorzügliche Lage in einer Bucht ermöglicht auch einen grandiosen Blick auf das Meer und auf die Umgebung. Hier hält man sich gerne auf. Der Hafen zieht die Besucher wie ein Magnet an. Mit Lissabon werden zahlreiche Sagen und Legenden verbunden, die Geschichte der Stadt liest sich wie ein Abenteuerroman. Spannend und bewegt, und bis heute überaus lebendig.

Portugal Reisen sind vor allem eines: traumhaft schön und lehrreich. Mit der Kultur des Landes kommt man hier unweigerlich in Berührung, die Gastfreundschaft ist hier einmalig, aber nicht aufdringlich. Viele Reiseveranstalter bieten auch Busreisen nach Portugal an, die gestalten sich zwar recht langwierig, allein schon wegen der Entfernung zu Deutschland, doch die Mühe lohnt sich allemal. Kaum ein anderes Land in Europa, das seinen Besuchern mit so viel Charme begegnet. Die Schönheit von Portugal ist anziehend und berauschend. Genießen Sie Ihren Portugal Urlaub mit allen Sinnen, nehmen Sie sich Zeit, die Vorzüge dieses Landes wahrzunehmen und zu genießen.





Flagge Portugal


Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2016 www.sonnenlaender.de