Das Krystallpalast Varieté in Leipzig



Wenn es Kultur- und Kunstfreunde nach Leipzig verschlägt, dann darf ein Besuch des Krystallpalastes Varieté nicht fehlen. Schon vor über 100 Jahren galt das Bauwerk, in dem große amüsante Veranstaltungen stattfinden, als ein Meisterwerk der Architektur
und zog zahlreiche Touristen aus aller Welt an. Auch das neue Gebäude aus dem Jahr 1997 ist ein beliebter Anlaufpunkt und bietet seinen Besuchern Abwechslung und Spaß. Der Krystallpalast wurde im Jahr 1882 eröffnet und etablierte sich in den darauffolgenden Jahren zu einem der renommiertesten und meist besuchten Varietés der Welt. Vor dem Krieg zog es viele Menschen hierher, die sich von großes Stars, wie Josephine Baker oder Rastelli, begeistern lassen oder einfach die Atmosphäre in einem der Varieté-Cafés genießen wollten. Das Gebäude an sich war zur damalige Zeit ein absoluter Blickfang in Leipzig, denn es wurde ausschließlich aus Kristallglas und Eisen konstruiert. Es galt als ein architektonisches Meisterwerk der Vorkriegszeit.

Im Zweiten Weltkrieg wurde der Krystallpalast leider völlig zerstört und mehrere Jahrzehnte nicht wieder aufgebaut. Erst im Jahr 1997 wurde ein neues Gebäude errichtet, welches zwar nicht mehr 100prozentig dem Original gleicht, aber dennoch eine sehr angesagte Sehenswürdigkeit der Stadt Leipzig ist. Täglich finden zirka 15.000 Menschen im Krystallpalast Varieté Platz, können sich im großen Foyer umschauen, eine der erstklassigen Veranstaltungen besuchen oder in den Restaurants des großen neuen Gebäudes gemütlich speisen.

Das Krystallpalast Varieté bietet grandiose Shows und erstklassige Unterhaltung für Jung und Alt. Akrobaten, Künstler, Sänger und Comedians aus aller Welt begeistern zunehmend das Publikum und lassen es sogar oft Teil der Show werden. Das Krystallpalast Varieté wird auch als "Theater der Sinne" bezeichnet, weil man hier so richtig "gefesselt" wird und in einzelne Vorführungen buchstäblich eintauchen kann. Die Live-Atmosphäre ist unschlagbar und für Freunde des guten Theaters ein absolutes Muss. Auch für Kinder gibt es viele spannende und amüsante Vorführungen. Jeden zweiten Monat wechselt das Programm, so dass sich ein Besuch eigentlich immer lohnt. Besucher der Stadt Leipzigs sollten sich vorab den Veranstaltungskalender anschauen und sich frühzeitig Tickets besorgen.

Das Krystallpalast Varieté befindet sich zentral in Leipzig und kann mit jedem öffentlichen Verkehrsmittel problemlos erreicht werden.







Flagge Deutschland
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2019 www.sonnenlaender.de