Reiseinfos Dominikanische Republik



Allgemeines
Jeder, der schon mal in den Reisekatalogen der Reisebüros gestöbert und anschließend aus denselben seine Reise gebucht hat weiß, dass Bilder meist lügen. In Wirklichkeit sieht oft alles ganz anderes aus, und dies nicht unbedingt im positiven Sinne.
Anders die Bilder, die die puderweißen Strände und das türkisblaue Meer in der Dominikanischen Republik zeigen. Diese Bilder lügen nicht. Das ist wirklich das, was hier den Besucher erwarten wird. Herrliche Strände, eine traumhafte Landschaft, und eine überaus bunte Unterwasserwelt. Doch neben diesen Alltäglichkeiten zeigt sich die Dominikanische Republik auch was ihre Sehenswürdigkeiten betrifft, von ihrer schönsten Seite. Abwechslung ist hier an der Tagesordnung, Langeweile hat hier absolut keine Chance. In der Dominikanischen Republik gilt die ganzjährige Schönwettergarantie. Die Karibische Traumwelt möchte von den Besuchern erobert und erkundet werden. Neben Strand, Sonne und Meer gibt es hier viel zu sehen und zu erleben.

Einreisebestimmungen
Deutsche Staatsangehörige benötigen kein Visum bei der Einreise und für einen Aufenthalt bis max. 90 Tagen. Benötigt wird lediglich ein Reisepass, der bei der Einreise noch 3 Monate gültig ist. Bei der Einreise müssen Besucher eine so genannte Touristenkarte erwerben, deren Gebühr 10 USD beträgt. Für die Ausreise müssen Reisende zusätzlich 20 USD parat halten, für die Flughafensteuer, allerdings wird dieser Betrag in vielen Fällen bereits von den Fluggesellschaften in den Flugpreis integriert.

Kinder benötigen einen Kinderausweis (ab dem 3. Lebensjahr mit Lichtbild!), Jugendliche ab 16 Jahren müssen einen eigenen Reisepass vorweisen können. Auch der Kinderausweis muss bei der Einreise noch 3 Monate lang seine Gültigkeit besitzen. Da die Einreisebestimmungen sich kurzfristig ändern können, ist es empfohlen, vor der geplanten Reise die Botschaft der Dominikanischen Republik zu kontaktieren um sich über die aktuellen Einreisebestimmungen zu informieren.

Botschaften
Die Deutsche Botschaft in der Dominikanischen Republik:

Calle Gustavo Mejía Ricart Nr. 196 (esq. Av. Abraham Lincoln),
Torre Piantini (Piso 16/ 17)
Ensanche Piantini
Santo Domingo

Tel.: + 1 809-542-8949 oder 809-542-8950
Fax: + 1 809-542-8955

Die Botschaft der Dominikanischen Republik in Deutschland:

Botschaft der Dominikanischen Republik
Dessauer Straße 28 – 29
10963 Berlin

Tel.: +4930-257 57 76-0
Fax: +4930-257 57 76-1

Gesundheitshinweise
Bei der Einreise aus Europa gibt es keine Impfvorschriften. Allerdings sollte man beachten, dass die Dominikanische Republik ein Malariagebiet ist, zudem besteht das Risiko, am Dengue Fieber zu erkranken. Beide Erkrankungen werden durch Mücken übertragen, deshalb auf entsprechende Mückenschutzmittel nicht verzichten! Auch in den Städten sollte man auf körperbedeckende Kleidung achten, und die Mückenschutzmittel mehrmals täglich flächendeckend auf die (freiliegende)Haut auftragen. Eine Chemoprophylaxe gegen Malaria wird empfohlen. Nachts kann man sich gegen Mücken und anderen Insekten durch Moskitonetze schützen.

Impfempfehlung:
Typhus, Tetanus, Hepatitis B, Hepatitis A, Diphtherie, und Tollwut.
Um Durchfallerkrankungen zu vermeiden, achten Sie bitte auf eine ausreichende Nahrungsmittel-, Trinkwasser- und Körperhygiene.







Flagge Dominikanische Republik
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2019 www.sonnenlaender.de