Das Wetter in Frankreich



Durch die vielfältigen Klimaverhältnisse kann man das Wetter in Frankreich nicht pauschal vorhersagen. Je nach Region kann es kühler, zur gleichen Zeit einige Hundert Kilometer weiter richtig heiß werden. Es lohnt sich, wenn man sich vor einer Reise über die aktuellen Wetterdaten informiert.
Während es im Süden ganzjährig relativ warm ist, kann man in den Alpen ebenfalls ganzjährig Wintersport betreiben. Durch das facettenreiche Klima ist Frankreich ein ideales Reiseziel, egal, ob im Sommer, oder im Winter. Mit Niederschlägen muss man in Frankreich rechnen, im Landesinneren mehr, im Süden eher weniger. Hier bestimmen die Wüstenwinde aus Afrika das Wettergeschehen, so kam es in der Vergangenheit häufiger Mal zu Dürreperioden. Wer in Frankreich die Sonne genießen will, der plant seine Reise bevorzugt an die Atlantik-Küste in Richtung Spanien.









Flagge Frankreich
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2018 www.sonnenlaender.de