Das Wetter in der Türkei



Je nach Region, herrschen in der Türkei unterschiedliche Wetterbedingungen. So ist es an den Küsten der Ägäis, und am Mittelmeer, sowie am Marmarameer im Sommer heiß, und im Winter relativ mild.
Typisches, mediterranes Klima eben. Den meisten Regen kann man im Bereich des Schwarzen Meeres erwarten, auch wenn es hier ganzjährig sehr mild und angenehm ist. Die Region am Marmarameer bildet im mediterranen Klima eine kleine Lücke, da es hier im Winter schon mal frostig werden kann. Auch mit Schnee kann man in dieser Region rechnen. Im Landesinneren herrscht kontinentales Klima, mit deutlich spürbaren Temperaturschwankungen. Im Inneren des Landes fallen die Niederschläge meist nur im Frühjahr. Der Rest des Jahres ist relativ trocken und angenehm.








Sehenswürdigkeiten - Reiseziele - Urlaubsaktivitäten - Ausflugsorte - weltweit
Malediven UrlaubsaktivitätenSiamparkTauchenSehenswürdigkeit: Villa Adriana nahe Tivoli (Italien)Urlaubsaktivitäten: Kanu fahrenSehenswürdigkeiten Argentinien


Flagge Tuerkei
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2019 www.sonnenlaender.de