Griechische Inseln



Wer in Griechenland Urlaub machen möchte, hat die Qual der Wahl. Bleibt er auf dem Festland, oder besucht er doch lieber die Inseln von Griechenland. Jede einzelne Insel besitzt ihren einzigartigen Charakter und ihren genau so einzigartigen Charme. So individuell die Inseln auch sind,
so sind sie Teil Griechenlands und spiegeln dessen Geschichte und Kultur wieder. Griechenland und seine Inseln sind beliebte Reiseziele und das nicht nur unter den Deutschen. Vor allem Rhodos scheint im Sommer überwiegend in "Englischer Hand" zu sein. In den Touristenzentren hört man – leider – kaum Griechisches Wort, dafür umso mehr Englisch und Deutsch. Wenn man Griechenland zu seinem Urlaubsziel machen will, ist es sinnvoll, sich über das Land und seiner Inseln ausführlich zu informieren. Wie viele Inseln hat Griechenland, welche davon ist besonders sehenswert, wo findet man die schönsten Strände, wo die meiste Ruhe, oder wo erlebt man die Natur in ihrer ursprünglichen Form? Dies sind nur einige Fragen, die den Urlauber beschäftigen. Diese, und andere Fragen bezüglich der Inseln von Griechenland möchten wir Ihnen kurz und knapp beantworten, und zwar auf den folgenden Seiten.

Die griechischen Inseln kann man sehr gut auf eigene Faust, mit dem Mietwagen erkunden. Zu den meisten Sehenswürdigkeiten kommt man mit dem Auto bequem heran, viele Orte eignen sich hervorragend als Ausgangspunkt für Wanderungen und für lange Spaziergänge. Natürlich sollte man hier erwähnen, dass zu Griechenland mehr als 3.000 Inseln gehören. Gerade mal 78 der Inseln haben mehr als 100 Einwohner.

Umso verlockender kann ein Inselbesuch sein, wenn man weiß, dass man auf der Insel kaum andere Touristen trifft. Nachfolgend möchten wir Ihnen nur die bekanntesten und aus touristischer Sicht interessantesten Inseln vorstellen, doch hoffen wir, Ihnen mit unseren Informationen helfen zu können, eine Entscheidung zu treffen, oder einen ersten Eindruck zu machen.








Sehenswürdigkeiten - Reiseziele - Urlaubsaktivitäten - Ausflugsorte - weltweit
Tauchen, Urlaubsaktivität SeychellenSehenswürdigkeiten Spanien: Museo del Prado in MadridUrlaubsaktivitäten: SurfenOpernhaus SydneySehenswürdigkeiten Frankreich: Eiffelturm in ParisDie Sehenswürdigkeiten in Indien


Flagge Griechenland


Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2017 www.sonnenlaender.de