Grottenfahrten in Portugal



Die Möglichkeiten seinen Urlaub in Portugal mit interessanten und abwechslungsreichen Veranstaltungen aufzuwerten sind fast grenzenlos. Ein gutes Beispiel stellen hier Grottenfahrten dar, welche an vielen Stellen der Algarve angeboten werden und mit Sicherheit ein einmaliges Erlebnis darstellen.
Besonders in Armacao de Pera stehen zahlreiche Optionen zur Auswahl an solch einer Grottenfahrt teilnehmen zu können. Gegen eine geringe Gebühr lassen sich so einige tolle Stunden auf dem Meer verbringen, wobei die Grottenfahrten sehr vom Wetter abhängig sind, sprich bei entsprechend hoher Brandung können die Boote nicht auslaufen bzw. die Einfahrt zu den Grotten wäre einfach zu gefährlich. Neben der Einfahrt in uralte Grotten mit Stalagmiten und kristallklarem Wasser, bietet solch eine Grottenfahrt auch die Möglichkeit tolle unentdeckte Buchten zu entdecken, die später vielleicht für einen Badebesuch aufgesucht werden können. Die meisten Boote sind von ihrer Form und der Bauart Fischerbooten aus dem Mittelalter nachempfunden, bieten aber meistens bequeme Sitzmöglichkeiten und teilweise auch einen Sonnenschutz.

Eine Grottenfahrt in Portugal lohnt sich für jede Altersklasse, sowohl Jugendleiche, junge Familien, aber auch ältere Semester werden dieses unvergessliche Erlebnis unter Garantie genießen. Viele der Grotten die auf solchen Touren befahren werden, waren in vergangenen Zeiten gut gehütete Verstecke von Piraten, die dort ihre Beute und ihre Schiffe versteckt haben. Sollte großes Interesse an der Geschichte der Grotten bestehen, empfiehlt es sich an einer geführten Grottenfahrt mit einem Fremdenführer teilzunehmen, welche zum Teil auch in Deutsch angeboten werden.

Grottenfahrten in Portugal
Grottenfahrten an der Küste von Portugal

Neben den bereits erwähnten Grotten in Armacao de Pera finden sich auch in der Nähe von Carvoeiro mit den so genannten Algar Seco einige Ziele, welche neben einzigartigen Grotten auch tolle Felsformationen zu bieten haben. Auf keinen Fall sollte auf solch einer Grottenfahrt in Portugal die Fotokamera oder die Filmkamera fehlen, damit dieses besondere Erlebnis auch festgehalten werden kann.







Flagge Portugal
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2019 www.sonnenlaender.de