Jeepsafaris in Portugal



Besonders in Sachen Aktivurlaub bieten sich während eines Urlaubs in Portugal viele abwechslungsreiche Möglichkeiten. Durch die milden klimatischen Voraussetzungen fast während des gesamten Jahres, stehen in Portugal vor allem Aktivitäten im Mittelpunkt, welche in der Natur vollzogen werden können.
Von ausgefallenen Geschichten wie Grottenfahrten an der Algarve, können aber auch ganz alltägliche Sportarten wie Golf, Tauchen, Tennis oder Wasserski an vielen Punkten ausgeübt werden. Nicht zu vergessen sind natürlich auch die reichhaltigen kulturellen Schätze und Sehenswürdigkeiten, die über die gesamte Landesfläche von Portugal verteilt sind. Historische Bauten, Ausstellungen und Museen finden sich in Hülle und Fülle. Etwas ausgefallenen und daher sicherlich ein absolut tolles Erlebnis ist eine Jeepsafari in Portugal, mit welcher sich Land und Leute noch besser entdecken lassen. Von vielen größeren Städten oder Touristenorten werden solche Jeepsafaris angeboten, die oft in das portugiesische Hinterland führen, dass bekanntlich kaum vom Tourismus berührt wird und an vielen Punkten noch sehr ursprünglich ist. Neben der Möglichkeit als Beifahrer an solch einer Jeepsafari in Portugal teilnehmen zu können, besteht auch die Möglichkeit sich selber hinter das Steuer zu setzen. Oft bieten die Verleiher der Jeeps speziell ausgearbeitete Touren an, die über ein GPS-Gerät gesteuert werden. Je nach fahrerischem Können stehen unterschiedliche Touren zur Auswahl, die einem die landschaftliche Schönheit Portugals hautnah erleben lassen.

Jeep Safari in Portugal
Jeep Safari durch Portugal

Vor allem die Möglichkeit in kleinen Dörfern eine Pause einlegen zu können und sich von der lokalen portugiesischen Küche kostengünstig verwöhnen zu lassen, sind ein weiteres Argument für solch einen abwechslungsreichen Jeepsafaritrip in Portugal. Geeignet sind solche Ausflüge in erster Linie für einen Fahrer und Beifahrer, je nach Streckenbeschaffenheit können aber auch noch Personen auf den Notsitzen mitgenommen werden. Hier sollte vorher aber die genaue Streckenführung abgesprochen werden, da die Fahrt für die Mitfahrer sonst recht unbequem werden kann und dann recht wenig Sinn macht.







Flagge Portugal
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2019 www.sonnenlaender.de