Rodrigues: Sehenswürdigkeiten



Rodrigues ist touristisch noch nicht so sehr erschlossen, wie ihre große Schwester Mauritius, doch heißt es noch lange nicht, dass es hier nichts zu sehen und zu erleben gibt. Rodrigues ist vulkanischen Ursprungs. Die Landschaft gestaltet sich dementsprechend facettenreich und durchaus interessant.
Die Bergkette liegt zentral, um sie herum besteht die Landschaft aus Hügeln, die unterschiedliche Größen haben. Die Täler sind tief eingeschnitten und in ihnen befindet sich der restliche Regenwald, der früher mal die gesamte Insel bedeckte. Im Untergrund haben sich eindrucksvolle Tropfsteinhöhlen gebildet, die zu besuchen, sollte zum Programm gehören. Rodrigues ist, wie Mauritius beinahe lückenlos von Korallenriffen umgeben. Die Insel Rodrigues befindet sich inmitten einer einzigen Lagune, und bietet so für Taucher farbenfrohe Bilder unter Wasser. Auch auf der Insel selbst gibt es viel zu entdecken. Für die Entdeckungstouren eignen sich Mountainbikes, oder Geländerwagen, aber auch zu Fuß kommt man hier gut voran. Die meisten Sehenswürdigkeiten bietet hier die Natur. Wer sich diese Insel als Urlaubsziel auserwählt hat, sucht Ruhe, Abgeschiedenheit und Erholung. In der Hauptstadt der Insel Port Mathurin findet jeden Samstag der Markt statt. Auch für Touristen ist der Markt eine der interessantesten Attraktionen auf Rodrigues. Frisches Obst, Gemüse und Kunsthandwerk werden hier in Hülle und Fülle angeboten. Die so verschlafen wirkende Insel erwacht an diesem Tag zum Leben. Insbesondere das Kunsthandwerk ist auf Rodrigues interessant. Liebevoll von Hand gefertigte Waren sind ein beliebtes Mitbringsel von der Insel.

Wer sich im Inselinneren bewegt, und etwas Glück hat, kann das traditionelle, kreolische Leben aus nächster Nähe betrachten. Die Musik, Tänze, Sprache und Küche der Einheimischen lassen nur vermuten, wie liebevoll hier die alte Tradition gepflegt wird. Die Menschen hier sind überaus freundlich, und so kann es schon mal passieren, dass man sich mitten in einer Familienfeier befindet. Eine solche Einladung auszuschlagen käme einer Beleidigung gleich, also sollte man sich lieber fügen und es genießen.







Flagge Rodrigues / Mauritius
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2019 www.sonnenlaender.de