Valle Gran Rey - Tal des großen Königs



Das wohl beliebteste Reiseziel auf La Gomera ist das Tal des großen Königs. Seine Geschichte ist legendär und lockt jährlich unzählige Besucher hierhin. Ein grünes Tal mit Terrassenfeldern und unzähligen Palmen wird man hier vorfinden. Bezaubernde, farbenfrohe Gärten,
und traumhaft schöne Sandstrände bieten dem Gast ein einzigartiges Bild der Harmonie. Früher war das Valle Gran Rey ein wahres Paradies für Aussteiger. Heute sind die Hippies mehr oder weniger verschwunden, oder in ihre Heimat zurückgekehrt, oder aber arbeiten sie blieben und arbeiten nun in der Tourismusbranche hier auf der Insel. Das Tal ist bekannt für die kleinen, fast zusammenhängenden kleinen Ortschaften, die sich hier angesiedelt haben. Trotz dieser Dichte verfügt jeder Ort über seinen eigenen Charme und Charakter. Valle Gran Rey verfügt über ein angenehmes Klima, was der üppigen Vegetation hier zu Gute kommt. La Playa ist wohl das touristische Zentrum des Tals und liegt direkt am Meer. Eine der Sehenswürdigkeiten hier im Ort ist die kleine Kapelle San Pedro, erbaut vor einer herrlichen Felsenkulisse. Die Kapelle bietet sich fast schon selbstverständlich als Fotomotiv an.

La Playa ist einer der beliebtesten Badeorte hier im Tal und wirkt dadurch überaus lebendig. Die Strandpromenade in La Playa gleicht nicht denen, die man sonst kennt. Hier findet man nämlich nicht nur zahlreiche Geschäfte, Restaurants und Bars, sondern auch eine Vielzahl an Unterkünften und Ferienanlagen. Häuserzeilen mit ihren Holzbalkonen säumen die Promenade und sorgen so für ein typisch kanarisches Bild. Bei Einheimischen, wie auch bei Touristen sind hier Sonnenuntergänge in La Playa ein Erlebnis, das man Tag für Tag erleben möchte.

Valle Gran Rey
Eine Terassenanlage im Tal des großen Königs in der
gleichnamigen Gemeinde Valle Gran Rey auf La Gomera

Die Sonnenuntergänge werden hier von einem allabendlichen Ritual begleitet. Trommelklänge und Aktionskünstler begleiten die Sonne auf ihrem Weg, bis sie völlig im Meer versunken ist. Für viele Besucher ist dies eine völlig neue Erfahrung, die man jedoch dankbar in sich aufnimmt und als traumhaft schöne Erinnerung aufbewahrt.







Flagge Spanien
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2019 www.sonnenlaender.de