Mallorca: Wetter



Das Wetter auf Mallorca unterliegt doch einigen jahreszeitlichen Schwankungen. Im Sommer ist es hier heiß und trocken, im Winter bleibt es zwar recht mild, jedoch ist zu dieser Zeit mit Regenfällen zu rechnen. Schnee hat das Wetter von Mallorca zwar seltener zu bieten, aber auch das kann im Winter mal vorkommen.
Die kältesten Monate auf Mallorca sind der Januar und Februar. Die meisten Besucher legen ihren Urlaub auf den Frühling und auf den Herbst. Zu dieser Zeit ist es hier nicht so heiß, ab und zu ein kleiner Regenschauer verdirbt noch lange nicht den Urlaub. Die Mandelblüte zeigt den inoffiziellen Urlaubsbeginn auf Mallorca an. In dieser Zeit steigt die Zahl der Besucher deutlich an. Richtig heiß ist das Klima auf Mallorca in den Monaten Juli und August, wer es also richtig heiß mag, wählt diese Monate für den Urlaub auf Mallorca. Mit etwa 300 Sonnentagen zählt Mallorca zu den Sonneninseln. Das Wetter auf Mallorca führt im Winter zu Durchschnittstemperaturen von ca. 15°C. Nachts wird es jedoch empfindlich kühl, insbesondere in den Höhenlagen muss man mit Temperaturen im einstelligen Bereich rechnen. Im Frühling und Herbst liegen die Temperaturen bei angenehmen 20°C. Im Juli und August klettern die Temperaturen auch gerne mal auf 30°C. In diesen beiden Monaten erwärmt sich das Wasser im Mittelmeer auf etwa 25°C, zum Baden also absolut ideal.

Kleinstadt Capdepera im April bei bereits 23°C
Die Kleinstadt Capdepera im Osten Mallorcas im April bei bereits 23°C

Mallorcas Wetter und sein Verlauf führt dazu, dass die meisten Hotels bereits im November ihre Pforten schließen. Doch wer hier im Winter Urlaub machen möchte, braucht keine Bange zu haben, nicht alle Hotels sind im Winter geschlossen. Auch einige Ferienhäuser und Fincas werden auch den Winter über vermietet. Die milden Wintermonate sind besonders bei älteren Besuchern beliebt. Sie verbringen hier meist ihren Langzeiturlaub. Von Partys und überfüllten Stränden ist zu dieser Zeit schließlich nichts zu sehen.







Flagge Spanien
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2019 www.sonnenlaender.de