Giresun im Nordosten der Türkei



Die Provinz Giresun ist im Nordosten der Türkei, teilweise erstreckt sich das Gebiet entlang des schwarzen Meeres und stellt somit eine Urlaubsregion für Sonnenanbeter dar. Die Region mit über 417.000 Einwohnern besitzt vor allem den Vorteil, dass sie kein Touristendomizil ist und somit Urlauber,
welche die türkische Kultur und Lebensweise kennen lernen möchten, interessant erscheint. Die beste Reisezeit, mit angenehmen Temperaturen des Wasser, bieten sowohl der Juli als auch der August. Wendet man sich vom Meer in die entgegengesetzte Richtung, so erstreckt sich dort das Pontus- Gebirge – insgesamt also ein außerordentlicher Eindruck. Spannend finden die meisten Reisenden Giresun, da es heißt, die Kirsche stamme aus dieser Gegend und sei durch einen römischen Feldherren nach Europa gelangt.

Griechische Mythologie



Für diejenigen, die Interesse an der griechischen Mythologie haben, sind die Orte um Giresun sehenswert. Hierzu zählt beispielsweise ein Ausflug auf die Insel Aretias, da es heißt, Herakles sei dort den Amazonen begegnet. Des Weiteren lohnt sich der Weg in die etwas entfernte Stadt Trabzon, in der vor vielen tausend Jahren ein Stamm gelebt haben soll, welcher in den Krieg um Troja involviert war. Möchte man einen Tempel bestaunen, so kann man sich auf die Insel Hayirsiz Ada begeben und dort ein Bauwerk zu Ehren des Mars besichtigen. Historisch beachtlich ist auch die Giresun Kalesi, eine Festung, welche Fundstücke aus byzantinischer Zeit birgt. Hierzu zählt unter anderem ein Aquädukt sowie Überreste eines Palastes.

Falls man aber einen entspannenden Urlaub genießen möchte, kann man die zahlreichen Walderholungsstätten aufsuchen, die sich auf den kleinen Inseln um Giresun befinden.

Hier sollte vor allem erwähnt werden, dass man die spektakuläre Möglichkeit besitzt, einen Flug nach Istanbul zu nehmen und von dort aus mit dem Schiff nach Trabzon überzusetzen, was vermutlich viele einer langen Busfahrt vorziehen. Natürlich ist die Anreise mit dem Auto möglich, jedoch abhängig vom Start- und Zielpunkt sehr beschwerlich und lang, da die Straßen nicht sehr gut ausgebaut sind und das Gebiet, wie bereits oben erwähnt, von einer Berglandschaft durchzogen ist.

Zurück zur Übersicht: Urlaub Türkei







Flagge Türkei
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2019 www.sonnenlaender.de