Side an der Türkischen Riviera



Wer in der Türkei Urlaub machen möchte, der sollte ihn in Side verbringen. Side ist einer der bekanntesten und beliebtesten Urlaubsorte des Landes und liegt an der Türkischen Riviera, auf einer kleinen Halbinsel. Die Stadt befindet sich zwischen den ebenfalls beliebten Touristenzentren Antalya und Alanya.
Side wurde schon im 7. Jahrhundert v. Chr. von den Griechen gegründet, davon zeugen viele antike Bauwerke bzw. Ruinen, die man in der Stadt sieht. Der nächstgelegene Flughafen befindet sich in Antalya. Hier landen jeden Tag Flüge aus allen großen Städten in Europa. In Side Urlaub machen, das bedeutet vor allem Sonne pur, denn in dieser Region scheint an 300 Tagen im Jahr die Sonne. Zu beiden Seiten der Halbinsel, auf der Side erbaut wurde, liegen fantastische, breite Sandstrände. Das sehr flach abfallende Meer ist vor allem für Kinder gut geeignet und im seichten und klaren Wasser lässt es perfekt schnorcheln. Eine besonders schöne Freizeitbeschäftigung ist das Beobachten von Meeresschildkröten, die sich ständig in der Nähe des Strandes aufhalten. Direkt hinter den Stränden liegen die zahlreichen Hotels der unterschiedlichsten Kategorien. Hier findet sich für jeden Geschmack und Geldbeutel die richtige Unterkunft.

Urlaub in Side



Wer im Urlaub nicht nur am Strand liegen möchte, der kann die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt erkunden. Einen Besuch wert ist das antike, restaurierte Amphitheater. Hier werden fast täglich Opern, Konzerte und Theaterstücke angeboten. Ansehen sollte man sich auch Die in Resten erhaltene Stadtmauer, die aus byzantinischer Zeit stammende Basilika und den Tempel des Apollo. Mit einem Leihwagen kann man auch ins Taurusgebirge fahren und dort die fantastische, oft noch unberührte Natur genießen.

Für Wassersportfans bietet Side alles, was das Herz begehrt. Egal, ob Wasserski, Jetski, Surfen oder Parasailing, es gibt einfach alles. Auch Tret- oder Motorboote können gemietet werden, so dass man mal einen Tag auf dem Wasser verbringen kann. Für Freunde des besonderen Funsports halten die Hotels oder Reiseveranstalter Raftingtouren im Hinterland von Side bereit. Ist man abends noch nicht müde, kann in einer der unzähligen Bars und Discotheken, die es im Ort gibt, bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden.

Zurück zur Übersicht: Urlaub Türkei







Flagge Türkei
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2019 www.sonnenlaender.de