Ägypten und seine Sehenswürdigkeiten



Ägypten geizt wahrlich nicht mit seinen Sehenswürdigkeiten, daher ist es gar nicht einmal so einfach, während einer Reise durch Ägypten eine interessante Reiseroute inklusive Attraktionen zusammenzustellen, welche die meisten Sehenswürdigkeiten Ägyptens abdeckt.
Eine der Hauptattraktionen ist sicherlich die pulsierende Hauptstadt Kairo, die eine Vielfalt an Kulturen verbindet. Besonders zu erwähnen ist sicherlich das Ägyptische Museum von Kairo, in dem sich eine der wichtigsten Ausstellungen zum Thema "altes Ägypten" befindet und als guter Startpunkt für den Besuch weiterer, interessanter ägyptischer Sehenswürdigkeiten dienen kann. Einen guten Überblick über Kairo und sein Umland, bietet der Ausblick vom fast 200 Meter hohen Cairo Tower. Reizvoll sind die vielen kleinen und engen Gassen der Altstadt, wo sich das eine oder andere Andenken günstig erstehen lässt. Das sollte man sich bei einem Urlaub in Ägypten nicht entgehen lassen. Von Kairo lassen sich tolle Ausflüge zu den wohl bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Ägypten, den berühmten Pyramiden von Gizeh starten. Zwar relativ von Touristen überlaufen, gehören diese Meisterleistungen der menschlichen Baukunst und sollten wenigstens einmal im Leben besucht werden. Ein eintauchen in die tiefen Gänge der Pyramiden ist ein unvergessliches Erlebnis, neben einem Reiseführer bietet sich auch umfangreiche Lektüre für solch eine Tour an. Ein tolles Erlebnis ist auch die Lichtershow in den Abendstunden, mit vielen großen Strahlern werden die einzelnen Bauten in das rechte Licht gerückt.

Sehenswürdigkeiten in Ägypten
Die Sphinx und die Chephren-Pyramide sind nur zwei
der großartigen Sehenswürdigkeiten in Ägypten


Ägyptische Sehenswürdigkeiten mit jahrtausendealter Historie lassen sich auch in Assun, der südlichsten ägyptischen Stadt bestaunen. Auf der anderen Seite ist Assuan durch seine Staudämme auch ein gutes Beispiel für die Zerstörungswut des Menschen. Durch den Assuan-Staudamm wurden unzählige kulturhistorische Bauten unwiederbringlich zerstört – nur ein Bruchteil der Bauten konnte mit einem hohen finanziellen Aufwand umgesetzt werden.

Neben den erwähnten kulturellen Sehenswürdigkeiten in Ägypten, finden sich natürlich entlang des Mittelmeers und des Roten Meers viele tolle Ferienorte, an denen sich ein toller Urlaub in Ägypten unter der Sonne verbringen lässt. Ein gutes Beispiel ist der Badeort Hurghada (Hurgada) der in den letzten Jahrzehnten zu einem der führenden Badeorte am Roten Meer aufgebaut wurde. Weitere touristische Zentren am Roten Meer sind Sharm El-Sheikh, al-Qusair, Marsa Alam und Asch-Schalatin. Aber auch die ägyptische Mittelmeerküste verfügt über Ferienorte mit entsprechenden Sehenswürdigkeiten, zu erwähnen ist hier vor allem die Hafenstadt Alexandria.

Zurück zur Übersicht: Sehenswürdigkeiten Ägypten








Sehenswürdigkeiten - Reiseziele - Urlaubsaktivitäten - Ausflugsorte - weltweit
SchnorchelnFeuerlandEiffelturmDelosHimalayaTempelanlage auf Bali


Flagge Ägypten
Code Link für Ihre Website



Sonnenländer © 2018 www.sonnenlaender.de